top of page
noun_Paw Print_1390820.png

Tami´s Jagdpfoten

Tami_Logo_Bild jpg.jpg

Hinter Tami's Jagdpfoten stecke ich, Tamara "Tami" Horn, Jahrgang 1991, aus der Nähe von Sindelfingen bei Stuttgart. Immer an meiner Seite, meine zwei Rabauken Eddy und Kalle. Eddy ist ein Rhodesian Ridgeback - Dalmatiner - Mix Rüde und Kalle ein Weimaraner Rüde. Auf der Seite werdet ihr auch noch meinen geliebten Rhodesian Ridgeback Rüden Kito sehen, der im April 2021, leider viel zu früh, über die Regenbogenbrücke gegangen ist. 

 

Seitdem ich denken kann, wünsche ich mir nichts sehnlicher als einen eigenen Hund. Doch wie es so häufig ist, bekam ich immer diesen einen Satz zu hören: "Wenn du groß bist, kannst du dir einen eigenen Hund kaufen!" So hieß es also auch für mich lange Jahre, Hunde ausleihen und an ihnen meine Faszination und Begeisterung zu sättigen. Im Sommer 2017 war es dann endlich soweit, dass ich mir meinen lang ersehnten Traum vom eigenen Hund mit Kito erfüllen konnte. Es war einfach Schicksal, nicht gesucht und doch gefunden und wie für einander gemacht. Wir besuchten die ersten Hundeschulen und schnell wurde mir klar, dass ich mehr Wissen erlernen und selbst Hundetrainerin werden wollte. 

 

So fand ich meinen Weg zu Martin Rütter DOGS, lernte die leise Sprache meines Rüden zu verstehen und begab mich auf den abenteuerreichen Weg eines Lebens mit Hund. Nach dem Studium bei Martin Rütter DOGS in Bonn bildete ich mich stetig weiter und besuchte viele Seminare, Webinare und Schulungen bei den unterschiedlichen Trainern. Mittlerweile habe ich meinen Trainingswerkzeugkasten individuell für mich, und somit natürlich auch für euch, befüllt und konnte mir mein Trainingskonzept und meine Trainingsmethoden selbstständig zusammenstellen.

Gemeinsame Pfotenschritte

2016

Im Jahr 2016 sollte es dann endlich soweit sein und ich wagte den Schritt in meinen Traumberuf als Hundetrainerin um endlich, draußen in der Natur, mit vielen verschiedenen Mensch-Hund-Teams arbeiten zu können.

2018

Seit 2018 stehe ich als zertifizierte Hundetrainerin täglich bei Wind und Wetter draußen, um ein Umdenken bei Frauchen und/oder Herrchen in den Trainingsmethoden zu erreichen. Ist erst einmal die leise Körpersprache und Kommunikation der Hunde verstanden und kann dieses Wissen, zusammen mit dem theoretischen Wissen, wie Hunde lernen, auf das Training übertragen werden, werden auch die gemeinsamen Erfolge als Mensch-Hund-Team vermehrt eintreffen. 

2022

Im November 2022 konnte ich schließlich meinen Jägerbrief in der Hand halten, um meinen Weimaraner Rüden auch artgerecht ausbilden und auslasten zu können. Von diesem Tage an war klar, dass ich diese zwei Hobbys, das der Hundetrainerin und das der Jägerin, miteinander vereinen möchte, um auch Jägerinnen und Jägern die leise Sprache der Hunde näher zu bringen. Auch ein angehender Jagdgebrauchshund lernt nicht anders als andere Hunde, wir benötigen lediglich noch mehr Disziplin und konsequentes Training, um mit diesen Hunden sowohl auf der Jagd als auch im Alltag viel Freude zu haben. 

Nun beginnt mit Tami´s Jagdpfoten ein neues Kapitel für mich in der Jagdgebrauchs-hundeausbildung. Ich freue mich gemeinsam mit euch an euren Herausforderungen zu arbeiten, und euch als Mensch-Hund-Team Stück für Stück weiter zusammenzuschweißen, sodass ihr auch gemeinsam auf der Jagd glänzen könnt und wisst, dass ihr euch aufeinander verlassen könnt. 

​

Neben des jagdlichen Coachings für Mensch und Hund bleibt natürlich auch mein Online-Shop bestehen. Es wird weiterhin die bestehenden Produkte, überwiegend für die Auslastung der Familienhunde, geben und nach und nach werden bestimmt neue Produkte hinzukommen. 

 

Jedes einzelne Produkt fertige ich in liebevoller Handarbeit für euch und euren geliebten Vierbeiner an. Alle Stücke sind mit viel Liebe und Herz hergestellt, und jedes Teil ist ein Unikat. Ich freue mich über jedes Produkt, das ich speziell für euch anfertigen darf und stehe euch auch nach dem Produktkauf mit Rat und Tat zu den Produkten und zu ihrer Anwendung zur Seite. Mir liegt euer Wohl und vor allem ein glückliches Mensch-Hund-Team sehr am Herzen. Lasst uns die Welt unserer Hunde noch bunter und fröhlicher machen! 

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei meiner lieben Schwester Sarah bedanken, die mich wirklich sehr tatkräftig unterstützt hat. Auch ein herzliches Dankeschön an meine Eltern und Freunde, die uns auf dieser Reise bisher begleitet haben und auf die ich immer zählen kann. Ohne sie wäre das alles in diesem Umfang gar nicht möglich! Danke!

 

​

Tamis_Jagdpfoten_89 (1 von 1).jpg
Tamis_Jagdpfoten_110 (1 von 1).jpg

Kalle ist ein Weimaraner Rüde und wurde im Juni 2021 gewölft. Er bringt, vorstehhundtypisch, viel Energie mit und möchte am liebsten den ganzen Tag draußen im Wald oder auf den Feldern verbringen. Aufgrund seiner hohen jagdlichen Motivation bin ich erst in die Szene der jagdlichen Ausbildung hineingerutscht und freue mich jedes Mal aufs Neue, mit ihm arbeiten zu dürfen, da er eine hohe Motivation und Ausdauer mitbringt und extrem schnell lernt. Allerdings hinterfragt er auch viel und stellt mich so manches Mal vor die ein oder andere Herausforderung mit seinem kleinen bockigen Dickschädel. :-)

 

Eddy ist ein Rhodesian-Ridgeback-Dalmatiner Rüde und wurde im März 2021 gewölft. Er ist ein ruhiger und einfühlsamer Rüde, der jeden Menschen direkt in sein Herz schließt. Erfreut sich täglich daran einfach dabei zu sein, ganz egal wo. Auch hat er keine großen Forderungen und übernimmt teilweise die Erziehung von Kalle. 

_MG_0460_20201114.jpg

Kito war ein Rhodesian-Ridgeback Rüde (2017-2021) und mein erster eigener Hund. Er hat mich in seinen jungen Jahren oft vor neue Herausforderungen gestellt, sodass ich durch ihn so einiges lernen konnte. Gemeinsam mit ihm habe ich die Reise in die Hundetrainer-Tätigkeit gewagt und wir waren ein unzertrennliches Team. Leider musste er aufgrund von Knochenkrebs viel zu früh von uns gehen, sodass er in Gedanken immer bei uns bleibt. Ruhe in Frieden mein geliebter Kito.

bottom of page